Herzlich Willkommen

Ich bin Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache (DaF) seit 11 Jahren. Ich biete Einzel- und Gruppenunterricht (A1 - C2 nach GER) und Prüfungsvorbereitung (Telc / Goethe) sowohl für Firmen, Botschaften, Universitäten als auch für Privatschüler:innen an.

 ... mehr lesen 

Meine Methode

Schnelle Fortschritte beim Deutschlernen. Du gibst das Tempo vor, ich achte auf die Balance zwischen Theorie und Anwendung der Sprache. Spaß und Freude werden beim zielorientierten Lernen allerdings nie aus den Augen verloren.

... mehr lesen 

Meine Schüler:innen / Teilnehmer:innen

Von der Astrophysikerin über den Palmenkletterer zum Zimmermann sind Menschen aus allen möglichen Berufssparten unter meinen Deutschlerner:innen. Die unterschiedlichsten Gründe führen sie hierher. Die deutsche Sprache bietet ihnen dann viele Möglichkeiten, um hier (beruflich) Fuß zu fassen und anzukommen.

... read more

 

 


Deutschkurse in Hamburg

Ich biete Deutschunterricht als Einzel- oder Gruppenkurs in Präsenz in Hamburg oder online weltweit an.

... zu den Preisdetails

Welcome

I’m a teacher for German as a foreign language (DaF) for 11 years. I offer one to one and group lessons (A1-C2 according to GER) and exam preparation (Telc / Goethe)  in companies, embassies, universities as well as for private students with all kinds of needs.

 ... read more

My Method

Fast progress in learning German. You decide the pace, I take care of the balance between theory and practical use of the language. Learning will be focused and goal-driven, and always with fun and joy.

... read more

My students / participants 

From the Astrophysicist over the Palm Tree Climber to the Waiter or Waitress, people from all kinds of professions are amongst my students. Various reasons bring them here. German language offers them a lot more possibilities to build a good life in Germany. ... read more

 

 

German courses in Hamburg

one-to-one-lessons

group lessons

Classes in person or online lessons are both possible

... details